Nach Saarbrücken um € 1,60
Der Airport Saarbrücken (ICAO-Code: EDDR) – unweit der Grenze zu Frankreich – ist einer von insgesamt 15 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Von hier aus gibt es derzeit regelmäßige Linienverbindungen nach Berlin und Hamburg sowie Charterflüge in zahlreiche europäische Urlaubsdestinationen. Jährlich verzeichnet der Airport rund 10.000 Flugbewegungen und zwischen 300.000 und 400.000 Fluggäste.
Für den Microsoft Flight Simulator ist kürzlich eine sehr detaillierte, liebevoll gestaltete Umsetzung des Flughafens EDDR erschienen.
Die Highlights:
- Mehr als 20 einzigartige Gebäude
- Realistische Start- und Landebahn mit Schräglage und Vorfeld
- Terminal mit Inneneinrichtung
- Detailliertes Vorfeld
- Korrekte Rollbahnschilder
- Realistische Beleuchtung
- Hochauflösende PBR-Texturen
Das Besondere – jeder kann selber entscheiden, ob und wenn ja wieviel er für den Airport bezahlen möchte. Entwickler Frederik Blatter bietet zwei Möglichkeiten an.
FAIR & COMFORTABLE: Hier zahlt man mindestens € 1,60, also soviel wie eine gute Tasse Kaffee, oder wenn man möchte auch mehr. Dafür erhält man einen schnellen Downloadzugang mit einem einzigen File, erspart sich Werbung, man muss sich nicht extra registrieren und die Zahlungsabwicklung erfolgt direkt und sicher über Paypal.
Oder man wählt CHEAP & ANNOYING, wenn man den Flughafen gratis haben möchte. Dafür muss man sich mit einem nur sehr langsamen Downloadzugang von ca. 50 KB/s des Anbieters Uploaded zufrieden geben und bekommt noch Werbung. Die zwei heruntergeladenen Dateien können lediglich mit dem Programm 7zip entpackt werden.
Wie immer man sich entscheidet, ein virtueller Besuch auf dem Flughafen Saarbrücken zahlt sich allemal aus. Die Szenerie verdient es.
Weitere Details auf Freds-Airports-Homepage.
Inhalt teilen: