

A350-Update 1.0.5: GSX-Integration und ETP-Berechnung
iniBuilds hat für seinen Airbus A350 ein weiteres Update herausgebracht. Version 1.0.5, bringt zahlreiche Fehlerbehebungen sowie drei bedeutende Neuerungen. Die Entwickler arbeiten zudem intensiv an einem Xbox-Build, um diesen so bald wie möglich für die Konsolen zu veröffentlichen.
Verbesserte GSX-Integration
Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft die erweiterte Integration des Bodenabfertigungstools GSX Pro. Neu ist die automatische GPU-Verbindung, ohne dass der Nutzer eingreifen muss. Außerdem wurden Verbesserungen an der GSX-Payload- und Kraftstoffsynchronisation vorgenommen. Passagier- und Treibstoffladungen über GSX werden nun in Echtzeit mit den internen Systemen des Flugzeugs abgeglichen. Dadurch bleibt das Gewicht und die Balance des Flugzeugs im EFB und MCDU stets auf dem aktuellen Stand. Zudem wird die Fluggastbrücke automatisch mit der vorderen Tür verbunden. Auch das Deboarding erfolgt jetzt automatisch nach dem Abschalten der Triebwerke und dem Setzen der Parkbremse, was den gesamten Workflow effizienter gestaltet.

Neue Equal Time Point (ETP)-Funktionalität
Die A350-Simulation unterstützt jetzt die Berechnung von Equal Time Points (ETP). Diese Funktion verbessert die Genauigkeit bei der Überwachung von Langstreckenflügen erheblich und erleichtert die ETOPS-Planung.

Time Marker Aural Alerts für bessere Zeitplanung
Eine weitere Neuerung ist die Einführung von Time Marker Aural Alerts, die zunächst nur für den MSFS 2024 verfügbar sind. Der A350 verfügt damit über akustische Warnsignale zur Zeitmarkierung, die das Timing in verschiedenen Flugphasen unterstützen sollen. Das System gibt Warnungen in einer standardisierten Callout-Stimme aus, die nicht störend für die ATC- oder Cockpit-Kommunikation sind.

Weitere Infos und das gesamte Änderungsprotokoll findet ihr unter: v1.0.5 Released
Das Update kann über den iniManager heruntergeladen werden.
Inhalt teilen: