Fenix: Weiterer Patch für BFU

Fenix Simulations hat in dieser Woche einen kleinen, weiteren Patch des Big Fenix Updates (BFU) seiner beliebten A320-Familie für den MSFS 2020 und 2024 ausgerollt. Mit Version 2.4.0.2260 wurden erneut Detailverbesserungen umgesetzt.

Avionics und Systemen

Mit dem Update wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Flugzeuglackierungen nicht korrekt geladen wurden.

Grafik und Sound

Auch im Bereich der visuellen Darstellung bringt die neue Version wichtige Korrekturen. In der MSFS 2024-Variante wurden die Notausgangsleuchten des A320 mit den korrekten Materialien versehen. Zudem zeigt das Ground Electric Connection Panel nun wieder die externen Stromleitungen an. Die Anzeigen für das Fahrwerk wurden von einem störenden grünen Schimmer am unteren Rand befreit, während die Backup-Kontrollanzeigen für die Cockpittür im Rahmen des Anzeigentests nicht länger fälschlicherweise aufleuchten. Darüber hinaus wurde ein Fehler bei der Flugsteuerung behoben: Der Modus für Open Climb und Descent hält jetzt auch in einer Höhe von weniger als 1.000 Fuß zuverlässig die eingestellte Geschwindigkeit.

EFB mit mehr Stabilität

Auch das EFB, also Tablet im Cockpit, profitiert von dem Update. Die Flugstatusanzeige liefert jetzt auch bei Turnaround-Flügen korrekte Informationen. Zusätzlich wurde ein fehlender Ladeindikator ergänzt, der beim Import eines Flugplans aus SimBrief angezeigt wird.

Version 2.4.0.2260 für den MSFS 2020 und 2024 kann – wie gewohnt – über den Fenix Installer heruntergeladen werden.

BFU-16 Fenix: Weiterer Patch für BFU

Das gesamte Änderungsprotokoll im Fenix-Discord.

Inhalt teilen: