Es werde Licht…

12. August 2021

Im Microsoft Flight Simulator sind die Terminalbereiche vieler Flughäfen nachts nur sehr mangelhaft oder überhaupt nicht ausgeleuchtet. Das Freeware-Addon “Airports Lights” schafft Abhilfe. Bei mehr als 900 (!) Flughäfen wurde die Beleuchtung deutlich verbessert. Eine Weltkarte und Liste der Airports findet ihr hier.

Dazu ein Vergleich. Zunächst OHNE das Addon “Airports Lights” – eine dunkle Angelegenheit:

und hier MIT dem Addon “Airports Lights”:

Herunterladen kann man das kostenlose Addon “Airports Lights” hier.

Die Installation ist denkbar einfach. Die heruntergeladene Datei einfach entpacken und in den Community Ordner schieben. Wer nicht weiß, wo man den Community Ordner findet, der wird hier fündig.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.