Steilste Standseilbahn der Welt

29. August 2021

Mit einer maximalen Neigung von 47,73° (110 %) gilt die Standseilbahn Schwyz–Stoos als die steilste der Welt. Sie verbindet das Schlattli (Hinteribrig) in der Gemeinde Schwyz mit dem Touristenort Stoos. Auf einer Länge von 1740 Metern überwindet sie eine Höhendifferenz von 744 Metern.

Für den Microsoft Flight Simulator gibt es seit Kurzem eine animierte Umsetzung der Bahn.

Herunterladen kann man die kostenlose Szenerie hier.

Wer möglichst schnell dort hingelangen möchte, der kopiert am besten folgende Koordinaten und gibt sie im Startmenü des MSFS ein: 46.991683, 8.673516

Oder man lädt den Heliport LSSB von der selben Seite herunter und startet von dort z.B. mit dem Hubschrauber H135 zum Erkundungsflug.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.