Update für Aerosoft Freeware-Airport

17. September 2021

Kurz nach der Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulators hat Aerosoft im Vorjahr allen Flugbegeisterten ein besonderes Geschenk gemacht: Den Flughafen Paderborn/Lippstadt (ICAO-Code: EDLP), zugleich die Heimat der Firma. Nun hat der Airport ein Update erhalten, hat Aerosoft bekanntgegeben. Folgende Verbesserungen und Änderungen wurden in der Version 1.0.6.0 vorgenommen:

  • Xbox-Kompatibilität hinzugefügt (In-game Marketplace Version)
  • Verschiedene Optimierungen
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Jetway-Modelle fehlen, wurde verringert
  • Flackernde Bodenmarkierungen behoben
  • Verbesserte Runway Guard (Wig-Wag) Effekte
  • Verbesserungen bei der Abflachung des Geländes um den GAM-Hangar
  • Das Spawnen von Marshall und Pushback-Service an GA-Parkplätzen wurde entfernt

Noch ein Hinweis: Wer den Flughafen über den MSFS-Marktplatz heruntergeladen hat, dem steht das Update derzeit (Stand 17.9.) noch nicht zur Verfügung. Auch die Xbox-Version wurde von Microsoft offenbar noch nicht freigeschaltet.