C-17 Globemaster in Arbeit

22. September 2021

Die Boeing C-17 Globemaster III ist eines der wichtigsten “Transport-Arbeitstiere” und wichtige Stütze der US Air Force, aber auch der NATO in Europa, der kanadischen, britischen und einigen weiteren Luftstreitkräften. Der multifunktionale Vierstrahler wird vorwiegend für Truppen-Transporte oder große Lasten verwendet. Nicht weniger als 75 Tonnen Nutzlast kann das Flugzeug aufnehmen, das für eine Landung gerade einmal 914 Meter benötigt und mit voller Ladung auf einer 2.134 Meter langen Startbahn abheben kann.

Für den Microsoft Flight Simulator wurde im April diese Jahres ein Freeware-Projekt gestartet, das permanent erweitert und verbessert wird – bislang sind in dieser Zeit nicht weniger als 16 Updates entstanden. Nach wie vor befindet sich das Flugzeug im WIP Stadium (Work in Progress) – also in Arbeit. Vor allem im Cockpit ist noch einiges zu tun. Was die Entwickler aber bislang zustande gebracht haben, kann sich sehen lassen.

Heruntergeladen werden kann das kostenlose Flugzeug hier. Hinweise auf der Downloadseite beachten! Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder in den Communityordner schieben.

Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z.B. über Plattformen wie “Buy me a coffee” oder “Donate via Paypal”. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.