MSFS: World Update 7 kommt erst am 31.1.

7. Januar 2022

Eigentlich war die Veröffentlichung des World Update 7, das Australien aufpeppen soll, für den 25.1. angekündigt worden. Im jüngsten Development-Update wird als Termin nun allerdings der 31.1. genannt.

Eine Verschiebung um ein paar Tage. Es kann also noch länger trefflich darüber spekuliert werden, was das WU 7 beinhalten wird, wie etwa auf FSNews24 vor wenigen Tagen (siehe unten)…

Wie sieht die weitere – vorläufige – Roadmap für die nächsten Wochen und Monate aus? Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • 31.1. “Local Legends 2”: Fokker FVII – Gleichzeitig mit dem World Update werden auch “Legenden der Luftfahrt” veröffentlicht, die in der Geschichte der jeweiligen Region eine besondere Rolle gespielt haben. Diesmal ist es mit der Fokker FVII ein Flugzeug, mit dem der australische Flugpionier Sir Charles Kingford-Smith 1928 den ersten Trans-Pazifikflug zwischen den USA und Australien absolvierte.
  • 22.2. Sim Update 8. Dieses Update soll ausschließlich Fehlerbehebungen enthalten.
  • 22.2. “Famous Flyers 1”: Antonov AN-2 – der größte einmotorige Doppeldecker (Erstflug 1958), der auch heute noch da und dort unterwegs ist.
  • Ende März: World Update 8 und “Local Legends 3”

Als heißer Kandidat für das World Update 8 gilt Italien, das auf der Liste aller MSFS-Wünsche der User derzeit auf Platz 28 liegt. An Italien wird seit Monaten gearbeitet und eine Veröffentlichung wurde auch bereits für heuer fixiert. Klar davor liegt Brasilien auf Platz 19. Sollte ebenfalls noch heuer kommen, mit den Arbeiten wurde allerdings noch nicht begonnen. Aber zunächst einmal dürfen wir uns auf Australien freuen…