Twin Otter in der Luft

19. Januar 2022

Aerosoft hat heute – wie erwartet – die DHC-6 Twin Otter für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Ab sofort ist das Flugzeug über den hauseigenen Store zu erwerben. Ebenso wird die Maschine über den Marktplatz des MSFS zum Preis von Euro 34,99 angeboten – derzeit allerdings lediglich für den PC. Die Xbox Version steht noch nicht zum Kauf bereit. Bis wann sie zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt. Die diesbezügliche Frage eines Users im Aerosoft Forum beantwortete Mathijs Kok von Aerosoft – aus dem Englischen übersetzt – so:

“Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass sie (Anm. Twin Otter) für die Xbox entwickelt wurde, aber wann Microsoft sie für die Xbox veröffentlichen kann, liegt nicht in unseren Händen.”

Hier ist also noch Geduld gefragt.

Wichtiger Hinweis: Ein Add-on, egal ob Airport, Flugzeug oder div. Tool, das über den MSFS-Marktplatz gekauft wird, kann unter dem selben Benutzeraccount sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox ohne Zusatzkosten heruntergeladen und verwendet werden. Das wird wohl auch hier so sein.

Details zur Twin Otter waren auf FSNews24 bereits vor einigen Tagen zu lesen.