Sorge um Fenix Airbus A320

Am 8. Dezember des Vorjahres hat Aamir Thacker von Fenix Simulations auf der hauseigenen Homepage zuletzt über den aktuellen Entwicklungsstand des Airbus A320ceo informiert (siehe unten). Seit damals herrscht Funkstille.

Offenbar wird die Community langsam unruhig. Auf dem hauseigenen Discord Server schreibt etwa ein User: “Das letzte Update ist schon eine Weile her, ich mache mir langsam Sorgen, ich hoffe den Entwicklern geht es gut…” und ein weiterer meint: “Hoffentlich ist das Projekt noch in der Entwicklung!”

Die Antwort kommt prompt. Nicht von Aamir Thacker, sondern von Moderatorin “KatiePilot”, die als A320 Pilotin für eine Airline in Großbritannien arbeitet, ihre Expertise in dieses Projekt einbringt und Testerin des Fenix A320 ist:

“Kein Grund zur Sorge. Die Stille ist geplant 🙂”

Und sie verweist auf das letzte Entwicklerupdate, in dem es u. a. geheißen hat:

“Da wir nun in einige ziemlich intensive (und kritische!) Teile der Entwicklung eintauchen, werden wir unsere Updates etwas ruhiger angehen und einfach ein Update veröffentlichen, wenn es fertig ist, anstatt euch allen ein erwartetes Datum zu nennen und es dann zu verpassen, wenn die Entwicklung an Fahrt gewinnt und sich die Prioritäten verschieben. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von MSFS und den dazugehörigen Entwicklungstools – Sim Update 7 hat unsere Fähigkeit verbessert, neue Test-Builds schnell vorzunehmen, und insgesamt hat sich unser Entwicklungstempo mit der Veröffentlichung neuer Updates für den Titel deutlich beschleunigt.”

Die Sorge, dass die Entwicklung schleppend vorangehen könnte oder gar eingestellt worden sei, scheint derzeit also vollkommen unbegründet zu sein. Auch hier heißt es: Geduld, Geduld, Geduld. Und vielleicht gibt es ja bereits demnächst Neues über den Fenix Airbus zu berichten…

https://flightnews24.de/2021/08/12/fenix-airbus-was-verbirgt-sich-dahinter/

Inhalt teilen: