Sim Update 9 Beta: Update-Probleme behoben

14. April 2022
DLSS: Framebooster für MSFS?

Massive Probleme gab es – wie berichtet – für Betatester des Sim Update 9, die den MSFS über den MS Store installiert haben! Microsoft hatte im Flightsimulator-Forum davor gewarnt, ein Update zu laden bzw. zu installieren, das den MSFS praktisch unbrauchbar machte. So war etwa der Losfliegen-Button verschwunden…

Mittlerweile wurde ein neues Update ausgerollt. Version 1.25.7.0 löst dieses Problem und soll weitere bisher bestehende Bugs der Sim Update 9 Beta beseitigen. Details dazu hier.

Im Flightsimulator-Forum hatten sich Meldungen von nicht mehr funktionierenden Versionen des MSFS gehäuft, wie etwa jene:

Alle Anzeichen deuten darauf hin: Wir wurden ohne Vorankündigung aus der Beta gebootet und stehen ohne funktionierenden Sim da…

Ein weiterer User:

Yep macht definitiv Sachen kaputt – die App-Version ist jetzt 1.24.5.0 – also vor der Beta. Obwohl die Insider-App immer noch sagt, dass die Beta aktiv ist.

  • Schnittstellenhintergrund ist defekt
  • Der Ladebildschirm zeigt den Xbox-Controller
  • Kann nicht in den Flug einsteigen, sobald er geladen wird

Aber mittlerweile wieder alles Okay!