Top Gun Maverick: Kostenlose Erweiterung für den MSFS

25. Mai 2022

Heute (am 24.5.) startet “Top Gun: Maverick” in den heimischen Kinos. Im zweiten Teil kehrt Tom Cruise nach 34 Jahren als Captain Pete “Maverick” auf die Leinwand zurück. Der Streifen kommt um rund acht Monate verspätet. Paramount Pictures hatte die Premiere für September des Vorjahres angekündigt, musste den Start aber coronabedingt verschieben.

Gleichzeitig mit dem Filmstart wird heute die kostenlose Top Gun Maverick-Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Im ersten Teil des heutigen Dev Q&A* soll ausführlich darüber gesprochen und auch ein Trailer gezeigt werden. Hier die Details: Top Gun Maverick: Tom Cruise im MSFS gelandet

Die Erweiterung wird wie die kostenlosen World Updates auch über den Marktplatz erhältlich sein. Top Gun Piloten auf dem PC der Xbox Series X/S und dem Xbox Cloud Gaming dürften sich schon einmal vorsorglich “anschnallen”… Update: 17:04

*Dev Q&A = Development Questions & Answers = Regelmäßige Livestreams, in denen ein Überblick darüber gegeben, was für den Microsoft Flight Simulator in den nächsten Wochen und Monaten so alles ansteht. Außerdem werden Fragen der Community beantwortet. Der heutige Livestream wird wieder über den MSFSOffical-Twitch-Kanal übertragen und beginnt um 19:30 (MESZ).