Aurore MB 02 “Souricette”: Die kleine fliegende Maus

2. Juni 2022

Die Bezeichnung “Souricette” kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie kleine Maus oder Mäuschen. Schaut man sich das Ultraleichtflugzeug Aurore MB 02 genauer an, dann ist diese Bezeichnung durchaus verdient. Die Maschine wurde Anfang der 1990er Jahre von Michel Barry entworfen und als Montage-Bausatz von der Firma Aurore Sarl in Sauvagnon in Frankreich vertrieben. Als Alternative wurde um 150 € der reine Bauplan verkauft.

Komplett kostenlos gibt es die “Souricette” für Besitzer des Microsoft Flight Simulators. Entwickler “altpat” hat sie für den MSFS umgesetzt.

Kostenlos herunterladen kann man das Flugzeug unter:

Souricette MB02

Datei entpacken und das Verzeichnis “oldpat71-aircraft-souricette” in den Communityordner legen. Hinweise in der readme.txt Datei und auf der Downloadseite beachten!

Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, dem wird hier und hier geholfen.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.