PMDG warnt vor Sim Update 11 Beta

13. Oktober 2022

Die soeben veröffentlichte Sim Update 11 Beta für den Microsoft Flight Simulator “schrottet” offenbar PMDG 737 Airliner. Darauf jedenfalls lässt die Warnung von Robert S. Randazzo im hauseigenen Forum schließen. Darin heißt es u. a.:

“… Dieses Update führt zu einer instabilen Leistung mit der 737, wobei Benutzer ein Einfrieren der Cockpitanzeige und andere Probleme melden, die nicht gelöst werden können, um die Fortsetzung des Fluges sicherzustellen.

Hintergrund: PMDG hat durch unsere Support-Überwachung und Kommunikation mit Mitgliedern der Community bestätigt, dass diese Fehler sofort nach dem Upgrade auf die SU11 BETA-Version des MSFS auftreten…

… Zu diesem Zeitpunkt ist keine Lösung bekannt, aber wir haben Asobo die Build-Fehler gemeldet und um ihre Eingabe gebeten. Wir überwachen auch Kundenberichte über die Fehlermodi an Asobo

PMDG erhält keinen Zugriff auf diese Beta-Builds, daher lernen wir die Probleme in Echtzeit mit den Kunden kennen, und daher empfehlen wir vorerst beim SU10-Build zu bleiben.

Besitzer der PMDG 737-600, 700 und 800 sollten demnach also vorerst die Finger vor der neuen Sim Update 11 Beta lassen.

Erst wenige Stunden davor hatte PMDG für seine bisher erschienenen Airliner Updates ausgerollt. Sie enthalten eine Reihe von Korrekturen, Optimierungen und Verbesserungen. Details wurden ebenfalls im PMDG-Forum veröffentlicht. Die Updates lassen sich – wie gewohnt – über das PMDG Operations Center herunterladen.

Welche kostenlosen Zusätze es für die PMDG Airliner bereits gibt, ist hier nachzulesen:

PMDG 737-600 mit Freeware “aufmöbeln”

PMDG 737-700 mit Freeware “aufgemöbelt”

PMDG 737-800 mit Freeware “aufgemöbelt”