Navigraph Umfrage zur Flugsimulation gestartet

18. November 2022

Bis einschließlich 28. November führt Navigraph zusammen mit mehreren großen Addon-Entwicklern und Organisationen eine FlightSim-Community-Umfrage durch. Die Umfrage, die größte ihrer Art, misst die vorherrschenden Flightsim-Trends. Dabei konzentriert man sich auf die großen Flugsimulatoren wie Microsoft Flight Simulator, Lockheed Martins Prepar3D und Laminar Researchs X-Plane, aber sie beinhaltet auch Fragen zu Add-ons, Tools und Flugsimulationen auf Konsolen.

Auch welche Zeitschriften gelesen, Videos angesehen oder Websites besucht wurden und werden, wird abgefragt. FSNews24 bzw. Flightnews24.de, die Seite, die Ihr gerade besucht, ist da auch gelistet. Also bitte nicht aufs Anklicken vergessen, wenn ihr mitmacht!

An der Umfrage teilnehmen könnt Ihr unter diesem Link:

Navigraph Flightsim Community Survey 2022

Wie in den vergangenen Jahren ist die Teilnahme an der Umfrage komplett anonym. Es werden keine E-Mails oder andere persönlich identifizierbare Informationen gesammelt, versichert Navigraph. Im Dezember soll das Ergebnis veröffentlicht werden.