PMDG: Miniupdate gewährleistet SU11 Kompatibilität

18. November 2022

PMDG hat ein Update für seine 737 Reihe ausgerollt. Es soll die Kompatibilität mit dem Sim Update 11 gewährleisten, das in der Vorwoche als Teil der 40th Anniversary Edition für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden war. Das Hauptaugenmerk soll dabei im Nick-, Roll-, Gier- und Schubverhalten des automatischen Flugsteuerungssystems gelegen sein, so Robert S. Randazzo im PMDG-Forum. Das Update kann – wie gewohnt – über das PMDG Operations Center heruntergeladen werden.

Gute Nachrichten gibt es für alljene, die darauf warten, dass die PMDG-Airliner auch im MSFS-Marktplatz erhältlich sind. Die Flugzeuge wurden von PMDG bereits an das Marktplatz-Team übergeben. Xbox-Besitzer müssen allerdings noch einige Zeit warten:

“Wir haben noch keine Entwarnung zum Erstellen von C++/WASM-Projekten im Zusammenhang mit der Xbox-Kompatibilität. Sobald wir das erhalten haben, werden wir Euch über diese Pläne auf dem Laufenden halten.

Wie unter

MSFS: Wie geht es weiter? Was kommt 2023?

berichtet, soll mit dem Sim Update 12 auch die WASM-Unterstützung für die Xbox kommen. SU12 wird demnach im März des kommenden Jahres veröffentlicht.