Aerofly FS 2023: Geheimnisse gelüftet!
Die Entwickler von IPACS haben in den vergangenen Wochen und Monaten nicht nur hart an Verbesserungen und Erweiterungen für den im Juli dieses Jahres veröffentlichten Aerofly FS 4 gearbeitet, siehe:
- Aerofly FS 4: Großes Update veröffentlicht (28. September 2022)
- Aerofly FS 4: UH-60 und US-Ostküsten-Erweiterung verfügbar (11. November 2022)
sondern sind offenbar auch damit beschäftigt, eine neue mobile Version des Simulators für Smartphones und Tablets mit Android- und iOS-Betriebssystem unter dem Titel „Aerofly FS 2023“ fertigzustellen.
In einem Video auf dem offiziellen Aerofly-Youtube-Kanal wurden dazu – „Top Secret!“ – einige spannende Geheimnisse gelüftet, die sowohl die mobile als auch die PC-Version betreffen. Etwa eine von den Usern lange erhoffte Pushback-Funktion. Außerdem erfährt man, warum nach dem Aerofly FS 2 der FS 4 kam und warum der FS 3 nie in den allgemeinen Verkauf ging. Siehe dazu auch: Aerofly FS in der Ausbildung von Helikopter Piloten vom 2. August 2022…
Eines der Highlights im „Aerofly FS 2022“ wird die Concorde sein. Das Überschallpassagierflugzeug soll nicht nur für den Aerofly FS 4 erscheinen, sondern auch in der mobilen Version landen. Dazu wurden in einem weiteren Video Details verraten:
Übrigens: Sowohl die PC- als auch die mobile Version beruhen auf dem selben Programmkern, wodurch die Entwicklung deutlich erleichtert wird.
Der Aerofly FS 4, der sowohl unter Windows, als auch unter macOS oder SteamOS+Linux läuft, ist derzeit ausschließlich über die Gaming-Plattform Steam erhältlich. Die Standardversion kostet dort derzeit 48 Euro (Aktionspreis bis 29.11.2022 statt 60 Euro) und die Deluxe Variante mit zusätzlichen Flugzeugen 62,38 Euro (Aktionspreis bis 29.11.2022 statt 99,98 Euro).
Den aktuellen mobilen “Aerofly FS 2022” gibt es im Apple App Store und im Google Play Store um jeweils 10 Euro.
Inhalt teilen: