SimHeaven: X-WORLD Europe 1.3 erschienen

29. November 2022

Das beliebte kostenlose Szenerieerweiterungspaket X-WORLD Europe von simHeaven für den X-Plane 12 hat ein weiteres Update erhalten. Es enthält die neuesten Daten von OSM (OpenStreetMap) vom 22.11. dieses Jahres, auf denen das Addon beruht. Außerdem wurden einige Fehler bereinigt, etwa auftretende Gebäude im Wasser oder Boote an Land. Weiters wurden Exclusions (Ausschlüsse) rund um Airports wie München (EDDM), Alicante (LEAL), Gatwick (EGKK), Durham (EGNV), Piešťany (LZPP) und Kitzingen (EDGY) hinzugefügt, um etwa die doppelte Darstellung von Gebäuden oder anderen Objekten zu vermeiden.

Die komplette Version 1.3 kann ab sofort direkt von der simHeaven Seite heruntergeladen werden. Downloadgröße ca. 9,0 GB, entpackt 18,3 GB.

Das Update von Version 1.2 auf 1.3 gibt es über den direkten Link hier:

X-WORLD Europe update 1.2 to 1.3

Downloadgröße 3,1 GB. Install.txt Datei lesen!

Eine ausführliche Vorstellung des Szeneriepakets inklusive Installationsanleitung ist auf FSNews24 hier zu finden:

simHeaven: Kostenloses Europa-Paket für X-Plane 12

Auch das X-Europe Paket für den X-Plane 11 wurde auf Version 5.12 aktualisiert. Details dazu hier:

X-EUROPE 5