Freeware-Entwickler vor der Vorhang
Was wäre die Flugsimulatorszene ohne die zahlreichen Freeware-Entwickler? Sie bereichern mit ihren selber erstellten Szenerien, Flugzeugen und Flugzeugbemalungen, Tools und vielem mehr die Flusi-Welt. Für den Microsoft Flight Simulator hat sich flightsim.to mittlerweile zur Freeware-Plattform Nummer 1 entwickelt. Rund 44.000 (!) Add-Ons für den MSFS können hier kostenlos heruntergeladen werden.
Einer der zahlreichen Entwickler, der hier seine Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, ist Günter aus Zweibrücken in Deutschland. Er hat nicht nur seinen Heimatflugplatz (EDRZ) umgesetzt, sondern unter seinem Entwicklernamen guennizw sind zwei weitere Flugplätze und eine Sehenswürdigkeit zu finden:
Stonehenge on the Columbia River
Derzeit arbeitet Günter am Flughafen Mönchengladbach (EDLN). FSNews24 hat er erste vielversprechende Bilder geschickt.
Auch diese Szenerie soll auf flightsim.to erscheinen.
Allen Freeware-Entwicklern wie Günter an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre Arbeit!
Und nicht vergessen: Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z.B. über Plattformen wie “Buy me a coffee” oder “Donate via Paypal”. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.
Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Kostenlose Airports, Szenerien, Flugzeuge, Hubschrauber und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.
Inhalt teilen: