Geschenk von ORBX: Santa Run 2022

16. Dezember 2022

Wer im Microsoft Flight Simulator ein wenig in Weihnachtsstimmung kommen möchte, für den hält das australische Entwicklerstudio ORBX ein nettes Geschenk bereit, mit dem man an einem besonderen Bewerb teilnehmen kann: Den Schlitten von Santa Claus, mit dem man sich an drei verschiedenen Orten auf die Suche nach vermissten Elfen begeben kann. Die Orte sind

  • Melbourne
  • Unalaska
  • Kapstadt

Jeder Ort hat vier Elfen. Jedes Mal, wenn man einen Elf aufstöbert, hat man die Chance, eine von drei Orb-basierten Auszeichnungen zu erhalten. Je mehr Elfen man findet, desto größer sind die Gewinnchancen. Dazu muss man allerdings dem ORBX-Discord-Kanal beitreten und dort seine Entdeckungen durch Screenshots teilen.

Der Wettbewerb endet am 26. Dezember 2022 um 23:00 UTC.

Details unter:

ORBX Santa Run 2022

Um das kostenlose Addon herunterladen zu können, ist die ORBX Central App und eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Der Weihnachtsschlitten lässt sich übrigens auch weltweit als „herkömmliches Fluggerät“ (North Pole Aviation) im MSFS einsetzen. Ho Ho Ho…

Man kann damit etwa am englischen Flugplatz Duxford landen, um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen…

“Es weihnachtet sehr…” am Duxford Flugplatz