Flightsim Studio AG gibt Statement über E-Jets ab

9. Januar 2023

Auf der Produktseite der Flight Sim Studio AG wurde heute eine Erklärung zu den FSS E-Jets veröffentlicht.

In den vergangenen Tagen hatte es ja heftige Kritik am Entwicklungsstand dieses “Early Access Produkts” gehagelt.

Damit Ihr Euch selber eine Meinung bilden könnt, wird diese Stellungnahme hier unkommentiert in deutscher Übersetzung in voller Länge wiedergegeben:

Unsere Ankündigung, dass der E175 für MSFS herauskommen wird, hat viele Emotionen ausgelöst. Es gab viele unterstützende und positive Kommentare, aber auch viele negative Reaktionen, und daran sind wir selbst schuld. Wir haben uns zu sehr auf die Veröffentlichung gefreut und die Erwartungen mit unseren Teaser-Videos zu hoch angesetzt. Das wiederum führte dazu, dass die Community etwas erwartete, was wir nicht bieten können – noch nicht!

Wir wollen vollkommen transparent sein, deshalb möchten wir die wichtigsten Fragen beantworten:

WARUM WIR DEN FRÜHEN ZUGANG ANBIETEN

Unser ultimatives Ziel ist es, Produkte für Fortgeschrittene zu entwickeln, einschließlich eines benutzerdefinierten FMS und eines benutzerdefinierten Autopiloten, aber das braucht viel Zeit. Während wir also daran arbeiten, alle E-Jets mit einem höheren Grad an Genauigkeit zu erstellen, haben wir uns entschlossen, der Community einen frühen Zugang anzubieten. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:

  • Erstens wollen wir hören, was die Community will. Wir bieten diese Early-Access-Version zu einem reduzierten Preis an, so dass jeder, der uns unterstützen und seinen Beitrag leisten möchte, dies tun kann. Wir möchten, dass die Community in die Entwicklung der erweiterten Funktionen einbezogen wird, und wir möchten transparent machen, was wir tun können und was nicht.
  • Im Moment haben wir Produkte entwickelt, die bereits weiter fortgeschritten sind als die meisten Basisprodukte auf dem Markt. Wir verwenden viele benutzerdefinierte Systeme, das FMS hat eine authentische Oberfläche, auch wenn es im Hintergrund immer noch auf der MSFS-Flugnavigation läuft, die Sounds sind implementiert, und die 3D-Assets und Animationen sind bereits fertig und von höchster Qualität.

Es gibt viele Benutzer, die mit diesem Simulationsniveau zufrieden sind, und wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, diese Produkte jetzt zu genießen, während der Rest der Community auf das endgültige, fortgeschrittene Produkt warten kann.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Kaufen Sie dieses Produkt nicht, wenn Sie sich in dieser Early-Access-Phase nicht wohl damit fühlen! Wir werden diese Produkte fertigstellen, unabhängig davon, wie viel Unterstützung wir anfangs erhalten, und wir möchten wirklich nicht, dass Kunden enttäuscht werden, weil sie nicht verstehen, was der frühe Zugang bedeutet.

Es wird immer noch Bugs und Funktionen geben, die in dieser anfänglichen Veröffentlichungsphase fehlen und wir sagen in der Produktbeschreibung deutlich, welche Funktionen enthalten sind, und welche Hauptfunktionen noch nicht enthalten sind. Bitte lesen Sie die Produktbeschreibung sorgfältig durch.

 
GEPLANTE VERSIONEN

Wir entwickeln die E-Jets-Serie, die nach Fertigstellung die Modelle E170, E175, E190 und E195 umfassen wird.

  • Zunächst wird nur der E175 auf den Markt kommen. Sobald wir den E170 fertiggestellt haben, werden alle Kunden des E175 den E170 kostenlos erhalten. Dieses Produkt wird das E170/E175-Bundle sein.
  • Als nächstes wird der E195 als separates Produkt auf den Markt kommen. Sobald wir auch den E190 fertiggestellt haben, erhalten alle Kunden des E195 den E190 kostenlos. Dieses Produkt wird das E190/E195-Bundle sein.
  • Da der frühe Zugang zu einem reduzierten Preis erfolgt, gehen wir davon aus, dass sich der Preis des Produkts für neue Kunden entsprechend erhöhen wird, sobald neue Flugzeuge und erweiterte Funktionen hinzugefügt werden. Wir rechnen mit maximal zwei Preiserhöhungen, um zum endgültigen, fortgeschrittenen Produkt zu gelangen. Sobald wir uns einer Phase nähern, in der der Preis erhöht wird, werden wir dies rechtzeitig ankündigen.

Wir entschuldigen uns für die anfängliche Fehlinformation. Sie ist aus unserer Begeisterung für diese Produkte entstanden. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns ihre Gedanken mitgeteilt haben. Wir sind hier, um zuzuhören und mit Ihrer Hilfe die E-Jets zu entwickeln, die die MSFS-Plattform verdient.

Angehängt an das Statement ist eine Grafik mit den geplanten Veröffentlichungen.