Updates für PMDG 737-600/700/800 – 900 vor Veröffentlichung

26. Januar 2023

PMDG liegt ordentlich hinter dem ursprünglichen Zeitplan, der im Mai 2022 kurz vor dem Release der 737-700 zur Modellreihe veröffentlicht worden war. Demnach hätte die 737-900 bereits um den 12. September 2022 erscheinen sollen. Dieses Datum war damals – zugegebenermaßen – mit dem Hinweis “Änderungen vorbehalten” versehen. Nun scheint es aber mit der PMDG 737-900-Serie ernst zu werden. Im hauseigenen Forum schreibt PMDG-Frontman Robert S. Ranzdazzo, dass die Tests abgeschlossen seien:

“… und wir arbeiten daran, einige Last-Minute-Details für die bevorstehende Veröffentlichung zu bereinigen…”

Für die bereits veröffentlichten Airliner wurden weitere Updates ausgerollt, die – wie gewohnt – über das PMDG Operations Center heruntergeladen werden können.

Die Updates sind – je nach Modell – zwischen 106 und 146 MB groß und betreffen vorwiegend Änderungen an den Bodenhandhabungseigenschaften der Flugzeuge. Die gesamte Liste der Änderungen ist im Posting nachzulesen.

Was gibt es Neues vom Universal Flight Tablet?

Hier sei man dabei, die Kommunikationsmethoden zwischen dem Flugzeug und dem Tablet selbst zu verfeinern, was eine viel größere und schwierigere Aufgabe sei, als gedacht, weil hier zwei unterschiedliche Programmiersprachen eingesetzt würden. Wann das Universal Flight Tablet kommt, bleibt weiter offen.