Just Flight: Erstes Update für FS Traffic

3. Februar 2023

Just Flight hat seinem Tool FS Traffic, das KI-Flugverkehr in den Microsoft Flight Simulator bringt, ein erstes Update verpasst. Dieses Update für das FS-Verkehrsmodul ist 117 MB groß und kann über den Käufer-Account heruntergeladen werden. Version 1.0.2 enthält folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

  • Ein Kompatibilitätsproblem mit dem FS Traffic In-Game-Menü wurde behoben, das CTDs (Anm. Programmabstürze) mit anderen In-Game-Panels von Drittanbietern verursachte.
  • Eine alternative Möglichkeit zum Festlegen des Zielflughafens im Traffic Control Center wurde hinzugefügt (dies dient als Problemumgehung, falls zusätzliche Konflikte auftreten. Außerdem eine Problemumgehung für VR-Benutzer, die möglicherweise nicht auf die Symbolleiste zugreifen können).
  • Behebung eines Problems, bei dem das FS-Verkehrsmodul abstürzte, wenn Flugzeuge und/oder Lackierungen im MSFS-Hauptmenü geändert wurden. Dieser Absturz verhinderte, dass Flugzeuge an den Abflug- und Ankunftsflughäfen generiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Daten des FS-Verkehrsmoduls zwischen Flügen nicht korrekt zurückgesetzt wurden, wenn der Benutzer besonders schnell durch verschiedene MSFS-Menüs navigierte.
  • Verschiedene Änderungen an den Standardeinstellungen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Verkehr am Abflughafen unsichtbar wird.
  • Unbehandelter Ausnahmefehler im Traffic Control Center behoben, wenn versucht wurde, eine neue Route hinzuzufügen, die bereits vorhanden ist.

FS Traffic ist im Just Flight Store zum Preis von 33 Euro erhältlich.

Ebenfalls interessant:

FS Traffic: Lohnt sich ein Kauf?