FSS E-Jet 175: EFB mit Simbrief Unterstützung

7. Februar 2023

Der von der FlightSim Studio AG für den Microsoft Flight Simulator als Early Access Version veröffentlichte E-Jet 175 erhält von Update zu Update zusätzliche Funktionen. In der soeben herausgegebenen Version 0.9.3 ist es vor allem eine neue Eigenschaft, die besonders hervorsticht: Über das Tablet im Cockpit (EFB – Electronic Flight Bag) ist ab sofort auch der von vielen Usern gewünschte Simbrief Import möglich.

Der direkte Routenimport vom Tablet in die MCDU scheint aber noch nicht zu funktionieren. Eine Beschreibung dazu fehlt in der Online Dokumentation derzeit noch.

Eine Liste aller Änderungen von v0.9.3 findet sich auf der FSS Produktseite und beim Laden des E-Jets im Early Access – Infofenster.

Update v0.9.3 ist ab sofort über die Aerosoft ONE App verfügbar.

Das nächste Update v0.9.4 soll am 21.2. erscheinen.