simHeaven: Erste kostenlose X-WORLD 2.0 Versionen

9. Februar 2023

Einige der X-WORLD Szenerieerweiterungspakete von simHeaven für den X-Plane 12 wurden auf Version 2.0 upgedatet. Neu sind das Afrika-, das Antarktis- und das Australien-Ozeanien-Paket. In allen Paketen wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. So wurden etwa mehr Bäume entlang von Wohnstraßen hinzugefügt, die Vegetation in Parks verbessert, störende Objekte von Straßen, Eisenbahnen, Flughäfen, im Meer oder in Binnengewässern entfernt, die Texturen für Fußballfelder und Tennisplätze verbessert und vieles mehr. Außerdem wurde die OSM- (OpenStreetMap) und MS Building Footprints-Daten, auf denen X-WORLD beruht, aktualisiert.

Die 2.0 Pakete müssen vollständig neu heruntergeladen und eventuell vorhandene Vorversionen aus dem Custom Scenery Ordner des X-Plane 12 gelöscht werden!

Hier die entsprechenden Downloadlinks zu den neuen Versionen:

Im Benutzerhandbuch (simHeaven_x-World-manual.pdf) ist jeweils eine genaue Installationsanleitung enthalten. Auch unter simHeaven: Kostenloses Europa-Paket für X-Plane 12 wird detailliert erklärt, wie man die einzelnen Pakete im X-Plane 12 installiert.

Wie die Landschaftsdarstellung im X-Plane 12 optisch deutlich verbessert werden kann, erfährt man hier:

X-Plane 12: Landschaft “aufmöbeln” leicht gemacht