E-Jets Combo v2.5 ist jetzt kostenlos!

11. Februar 2023

Für eine besondere Überraschung sorgt X-Crafts. Es verschenkt seine bisherige “E-Jets Combo v2.5” für den X-Plane 11, bestehend aus den zweistrahligen Kurzstreckenflugzeugen E175 und E195. Das Paket war noch vor Kurzem um 50 Euro verkauft worden. Die Airliner können ab sofort hier gratis heruntergeladen werden:

X-Crafts/Free E-Jets

Auf der X-Crafts-Seite ist die Eingabe einer E-Mail-Adresse erforderlich, um den Downloadlink zu erhalten! Installationshinweise auf der Downloadseite beachten!

Erwähnt sei noch, dass das “E-Jets Combo v2.5” Paket von X-Crafts unter folgenden Bedingungen kostenlos zur Verfügung gestellt wird:

  • Es gibt keine Updates mehr dafür.
  • Die Flugzeuge funktionieren ausschließlich im X-Plane 11. Sie wurden nicht für den X-Plane 12 konvertiert. Daher wird das Laden im X-Plane 12 dazu führen, dass viele Dinge falsch laufen oder – noch wahrscheinlicher – zu einem Absturz führen. Die Community darf separate Modifikationen und Add-Ons für diese Produkte erstellen, einschließlich X-Plane 12-Updates, falls sich jemand für diese Aufgabe bereit erklärt. Es darf jedoch nicht das gesamte Paket zur Verfügung gestellt werden, sondern nur Add-Ons, die die Benutzer selbst installieren, um das Paket zu erweitern.
  • Es wird kein offizieller Support geleistet.

Die Entwickler von X-Crafts arbeiten derzeit an der E-Jets Familie für den X-Plane 12, bestehend aus E170/175/190/195/Lineage 1000.

Veröffentlichungsdatum und Preis stehen noch nicht fest.

X-Crafts beruhigt diejenigen, die die X-Plane 11 Version kürzlich gekauft haben. Kunden der früheren E-Jets erhalten einen Rabatt auf die zukünftige E-Jets-Familie für den X-Plane 12. Dieser Rabatt wird wahrscheinlich der Höhe des bezahlten Preises entsprechen.

Bereits veröffentlicht ist der E-Jet 175 der FlightSim Studio AG für den Microsoft Flight Simulator. X-Crafts hat für das Early Access Flugzeug u. a. das ausgesprochen gelungene Außen- und Innenmodell geliefert.