Freiflug nach Bordeaux (LFBD): Version 3.0 erschienen

29. März 2023

Die Entwickler “Fsfan50” und “BeviJo33” haben eine neue Version ihres kostenlosen Airports Bordeaux (ICAO-Code: LFBD) veröffentlicht. 3.0 behebt unter anderem Anomalien im Bodenniveau und die Gates-Nummerierungen im Terminalbereich der iberischen Halle sowie einige weitere Fehler, die in Version 2.0 aufgetreten waren. Der Novespace-Bereich wurde ebenfalls verbessert.

Version 3.0 ist ab sofort auf Simvol.org unter diesem Link kostenlos verfügbar:

Bordeaux (LFBD)

Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder “airport-lfbd-bordeaux-merignac” und airport-lfbdmil-ba106″ in den Community Ordner des MSFS legen. Eventuell vorhandene alte Versionen vorher löschen! “LFBD_2023_v3.txt” Datei beachten!

Eine Registrierung für das kostenlose Herunterladen ist auf Simvol.org nicht erforderlich.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Flughäfen und Szenerien, die unter dem Stichwort “Freiflug” veröffentlicht wurden, sind unter diesem Link gelistet:

Freiflug