Neue kostenlose Version 2 von Bordeaux (LFBD)

10. März 2023

Erst kürzlich hat FSNews24 die wirklich gut gemachte Freewareumsetzung des Airports Bordeaux für den Microsoft Flight Simulator unter

Freiflug nach Bordeaux (LFBD)

vorgestellt. Nun haben die beiden Entwickler Fsfan50 und BeviJo33 nachgelegt und den Flughafen weiter verbessert. Etwa die Terminal-Innenausstattung mit Sitzen, Rolltreppen usw erweitert, verschiedene Objekte zum TNT, Güter- und Postgebäude hinzugefügt, den Dassault Falcon Servicebereich modifiziert, am angeschlossenen Militärflughafen wurde der Eingangsbereich hinzugefügt und einiges mehr. Hier nur einige Eindrücke von V2:

Der Flughafen ist auf Simvol.org unter diesem Link kostenlos verfügbar:

Bordeaux (LFBD)

Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder “airport-lfbd-bordeaux-merignac” und airport-lfbdmil-ba106″ in den Community Ordner des MSFS legen. Eventuell vorhandene alte Dateien davor löschen! “LFBD_2023_readme.txt” Datei beachten!

Eine Registrierung für das kostenlose Herunterladen ist auf Simvol.org nicht erforderlich.

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Weitere kostenlose Airports, Flugzeuge, Hubschrauber, Szenerien und Tools für den MSFS und X-Plane, die von FSNews24 vorgestellt wurden, sind in der Gratisliste zu finden.

Flughäfen und Szenerien, die unter dem Stichwort “Freiflug” veröffentlicht wurden, sind unter diesem Link gelistet:

Freiflug