Marktplatz-Rückstand: 1.000 Add-ons in der Warteschleife
Mehr als 1.000 Add-ons warten auf die Veröffentlichung im In-Game-Marktplatz des MSFS bzw. auf ein Update. Das geht aus Zahlen hervor, die Microsoft im Development-Update in der Vorwoche bekannt gegeben hat. Ganz genau sind es mit Stand 23.3.2023 demnach 1.068! 893, die noch nicht in den Marktplatz aufgenommen wurden und 175, die auf die Veröffentlichung eines Updates warten.
Diesen offensichtlichen Rückstau hatten sowohl Drittanbieter als auch Kunden kritisiert. Käufer müssen zum Teil Woche auf Updates warten, die vom Hersteller längst veröffentlicht wurden, über den Marktplatz aber noch nicht erhältlich sind.
Was ist der Grund dafür?
Bis vor Kurzem war es so, dass ein neues Produkt, das im Marktplatz aufgenommen werden sollte, von Microsoft genauestens geprüft wurde, etwa auf seine Funktionalität. Das betraf auch Updates für bereits veröffentlichte Add-ons.
Kürzlich hat Microsoft das Problem erkannt und versucht, diesen Prozess zu optimieren. Nun übernehmen die Inhaltsersteller die Funktionstests nach einem vorgegebenen Procedere selber und können damit ihre eigenen Inhalte zur Veröffentlichung freigeben. Microsoft führt nur mehr sogenannte Konformitätstests durch. Etwa Überprüfungen von Bildern und Texten in den Produktbeschreibungen etc. Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, hat das im letzten Entwickler-Livestream in der Vorwoche angesprochen.
Wird also sehr spannend werden, ob und wenn ja, wie schnell dieser Rückstand durch diesen neuen Prozess abgebaut werden kann.
Weitere spannende News aus dem letzten Entwickler-Livestream unter:
World Update 13 mit Ozeanien am 25. April
ATR 42-600/72-600 am 25. April startbereit
Inhalt teilen: