AERO Friedrichshafen: Spannendes für Sim-Piloten

18. April 2023

Friedrichshafen steht in dieser Woche – vom 19. bis 22.4.2023 – ganz im Zeichen der AERO, der internationalen Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt. Mehr als 670 Aussteller aus 35 Nationen sind heuer vertreten und zeigen in den Messehallen und im Freigelände die ganze Bandbreite von Fluggeräten. Von der zivilen Drohne über Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge und Gyrocopter, Helikopter, Reise- und Trainingsflugzeuge mit Kolbenmotor oder Propellerturbine bis hin zu Businessjets. Auch für Simulator-Piloten dürfte sich ein Besuch lohnen. Zum vierten Mal präsentiert die AERO einen eigenen Bereich für Flugsimulation, der sowohl für junge Flugbegeisterte als auch erfahrene Piloten interessant sein dürfte: Verschiedene Hersteller zeigen Flugsimulatoren sowie das neueste Zubehör und Entwicklungen aus diesem faszinierenden Themenbereich.

Wer noch nie Cockpit-Luft geschnuppert hat, kann hier das atemberaubende Gefühl des Abhebens erleben und sich so einen ersten Eindruck über ein potenzielles Piloten-Dasein verschaffen, wie etwa in einem nachgebauten Airbus A320 Cockpit.

© Foto: fairnamic

Die „Flight Simulator Area“ in Halle A6 wird in Kooperation mit der FliegerRevue und Aerosoft organisiert.

Nicht nur Branchenriese Aerosoft ist vor Ort, sondern auch Hardwarehersteller wie:

Und andere. Hier ausschnittsweise der Lageplan von Halle A6.

Die AERO FRIEDRICHSHAFEN:

Termin: Mittwoch, 19. bis Samstag, 22. April 2023 

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 9:00 – 17:00 Uhr

Preis für die Tageskarte im AERO-Ticketshop:

  • Erwachsene 32,00 EUR
  • “Nachwuchspilot/in” 6-17 Jahre 5,00 EUR
  • Studierende, Auszubildende 15,00 EUR
  • Rentner/in und Mensch mit Behinderung 25,00 EUR

Weitere Informationen zur AERO FRIEDRICHSHAFEN hier.

Ein kleiner Rückblick. Im Vorjahr hatte der X-Plane 12 in Friedrichshafen seine Europa-Premiere:

X-Plane 12 auf der AERO Friedrichshafen