Got Friends: Renndrohne “Astro One” kommt am 20.4.

18. April 2023

Nach dem im Februar erschienenen Kleinhubschrauber Mini-500 wartet das innovative Entwicklerstudio Got Friends mit einem weiteren Projekt für den Microsoft Flight Simulator auf: Astro ONE, einer Renndrohne, die vom realen Prototyp Jetson ONE inspiriert wurde. Jetzt stehen auch das Erscheinungsdatum und der Preis fest. Demnach wird das ungewöhnliche Fluggerät am 20. April im Got Friends Webshop veröffentlicht und dort zum reduzierten Preis von 9,99 $ verkauft werden. Dieses Angebot gilt allerdings nur bis 27.4., danach wird Astro One 12,99 $ kosten.

Beeindruckend die bislang bekannte Featureliste:

  • Vollständig benutzerdefinierte Physik-Engine, Flugmodell und elektrisches System, die außerhalb der Einschränkungen von Asobo gebaut wurden. Dies ist codierungsbasiert und erfordert keine WASMs oder externe Anwendungen.
  • Terrain-Tracking und Fly-By-Wire-Fliegen. Im einzigartigen Sicherheitsmodus zur Bodenerkennung in Schluchten eintauchen und über Seen schweben. Es wurde auch eine Achse eingebaut, in der die Sicherheitshöhe des LIDARs (Light Detection and Ranging = eine Methode zur Abstandmessung) im laufenden Betrieb angepasst werden können.
  • Sportmodus und dynamisches Boosten! Das Bedürfnis nach Geschwindigkeit? Alle Sicherheitsfunktionen ausschalten und die Motoren werden mit maximaler Leistung versorgt, um ein schnelles, aufregendes und grenzenloses Erlebnis zu ermöglichen.
  • Der Schwebemodus ermöglicht es, das Fluggerät zu zentrieren und sich auf die Landung vorzubereiten. Den Modus aktivieren, die Hände von der Steuerung nehmen und dem automatisierten System die volle Kontrolle übergeben.
  • Zusätzliche Merkmale: Propellerschutz-Erweiterungskits, austauschbare Plexiglashülle, emittierende Lackierungen, abnehmbare Spiegel, Rotorspitzenlichter, faltbare Arme und wiederaufladbare Batterien …

Damit aber noch nicht genug

Got Friends haben sich mit Emerald Scenery Design zusammengetan, um gleich auch noch die entsprechende Rennstrecke anzubieten. “Astro Corsa” mit Sitz in Moab, Utah, sei der perfekte Ort, um “eine neue Ära des rasanten Rennsports einzuläuten”, wie betont wird.

Die Veröffentlichung der Renndrohne im Ingame-Marktplatz des Microsoft Flight Simulators soll in Kurze folgen, sowohl als PC-, als auch als Xbox-Variante.

Ebenfalls interessant: