FStarter v3: „Beamen“ im MSFS jetzt noch komfortabler
Ein Flugzeug mitten im Flug schnell und einfach an einer beliebigen Stelle des Microsoft Flight Simulators platzieren, ohne dafür extra ins Hauptmenü zurückkehren zu müssen. Diese Möglichkeit bietet FStarter, ein Programm, das FSNews24 unter FStarter: “Beamen” im MSFS… näher vorgestellt hat. Die App stammt von Roar Kristensen, einem Developer von Dienstprogrammen für den MSFS und den P3D. Nun hat der Entwickler Version 3 mit einigen Neuerungen veröffentlicht.
Hinzugefügt wurde auf der Startseite die Schaltfläche „OSM“, über die man die neu implementierte Open Street Map öffnen kann. Durch Setzen der entsprechenden Häkchen erscheinen auf der Karte die Positionen der 3D-Städte, der MSFS-Sehenswürdigkeiten (POIs – Points of Interest), der handgefertigten MSFS Flughäfen oder vom Benutzer individuell abgespeicherte POIs.
Auf dem Screenshot oben wurden die Häkchen für die MSFS POIs (in Orange dargestellt), die 3D-Städte (in Gelb) und die handgefertigten MSFS Airports (in Magenta) ausgewählt. Mit einem einfachen Klick auf einen der Punkte wird das Flugzeug an die gewünschte Stelle teleportiert. Im nachfolgenden Beispiel über die 3D-Stadt Konstanz am Bodensee.
Neu ist auch die Schaltfläche „Check for Updates“ auf dem Startbildschirm, über die automatisch nach neuen Updates gesucht werden kann.
FStarter ist direkt über die Website des Entwicklers erhältlich. Preis: 10 Euro (+ länderspezifische MwSt.)
Wer sich noch vor einem eventuellen Kauf über Installation und Handhabung im Detail informieren möchte, kann sich das entsprechende Benutzerhandbuch auch vorab kostenlos von der Website herunterladen.
Inhalt teilen: