Salty 747-8i: Blick auf das neue Tablet

30. Mai 2023

Im April haben die Entwickler für den Salty Jumbo die neue Stable Version 0.6.0 veröffentlicht, die u. a. ein neu programmiertes PFD (Primary Flight Display), sowie neue Sounds und verbesserte Texturen bietet. Nun nimmt man sich offenbar das Tablet im Cockpit vor. Darauf lassen die jüngsten Aufnahmen schließen, die das Team geteilt hat. Die Optik des Betriebssystems erinnert stark an ein iPad.

In den Settings, also den Einstellungen, sind unter Simulation bereits einige hilfreiche Funktionen zu entdecken, wie etwa Flugplansynchronisation, Pausenfunktion am T/D (Top of Descent = Anfangspunkt des Sinkfluges), automatisches Treibstoffmanagment etc.

Integriert ist auch die Darstellung von Navigraphkarten.

Die Salty 747-8i kann kostenlos über den FBW-Installer heruntergeladen werden.

Derzeit sind die gezeigten Funktionen in der Development-Version noch nicht verfügbar. Es ist aber davon auszugehen, dass das Tablet zunächst dort veröffentlicht wird.