FlyByWire A32NX: Neue Stable Version 0.11.0

1. November 2023

Der kostenlosen Airbus A320neo für den Microsoft Flight Simulator hat von den FlyByWire-Entwicklern eine neue stabile Version verpasst bekommen. Zahlreiche Features, die bisher nur in der Development-Version verfügbar waren, haben nach längeren Testphasen nun auch ihren Weg in die Stable-Version 0.11.0 gefunden. Darunter das neue flyPadOS Betriebssystems v3.2 für das Tablet im Cockpit, verbesserte und erweiterte Darstellung der Fluginstrumente, Verbesserungen für VNAV, Klimaanlagensimulation mit Ausfällen etc.

Die vollständige Release-Liste ist unter diesem Link zu finden:

Änderungsprotokoll 0.11.0

Die Stable-Version 0.11.0 kann ganz einfach über den FBW-Installer herunterladen bzw. geupdatet werden.

Wichtig. Nach der Installation ist eine Neukalibrierung der Schubhebel erforderlich! Eine genaue Anleitung dazu findet man hier: FlyByWire/Throttle

Ebenfalls interessant:

FlyByWire A32NX Sounds: Was für die Ohren…