PMDG 777: Detailvorschau und kryptische Ankündigung
Das große Projekt, an dem PMDG im Moment arbeitet, ist die Boeing 777 für den Microsoft Flight Simulator. Das zweistrahlige Großraum-Langstreckenflugzeug befindet sich bereits in der Beta. Gerade erst wurde dem Testteam die neueste Version zugestellt, verriet PMDG-Gründer und Chefentwickler Robert S. Randazzo in einem Posting im hauseigenen Forum. Der Beta-Prozess für die 777 läuft zügig weiter. Zeit also, einen ersten detaillierten Blick ins Cockpit zu werfen. Randazzo weist u. a. auf die feine Detaillierung der Oberflächen und die Verwendung hochwertiger Materialien hin, um ihnen in der Simulation ein lebensechtes Aussehen zu verleihen.
Ein kleiner Teil des PMDG-Teams hatte kürzlich die Gelegenheit zu „einem weiteren technischen Besuch, um unsere 777 mit einer echten 777 zu vergleichen, um sicherzustellen, dass wir alle visuellen Details ordnungsgemäß installiert haben.“ so Randazzo. Und er ist davon überzeugt, dass dies auf jeden Fall gelungen sei. Gleichzeitig lässt er damit aufhorchen, dass es sich bei dem Trip auch um eine Art „Forschungsreise im Zusammenhang mit unserer nächsten neuen Produktlinie“ gehandelt habe. Ob es dabei um die Boeing 737 MAX ging? Die „MAX“ wird ja in den Versionen 7, 8, 200, 9 und 10 produziert. Von da her wäre die Bezeichnung „Produktlinie“ also naheliegend. Details wurden im Posting nicht verraten. Nur soviel:
„Mit unserer neuen Produktlinie werden wir etwas ausprobieren, was wir noch nie zuvor getan haben, indem wir Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Prozesses gewähren. Das ist etwas, was wir normalerweise nicht tun – aber seit Mathijs (Anm. Mathijs Kok, ehemaliger Aerosoft Produktmanager, der im Vorjahr bei PMDG angedockt hat) letztes Jahr zu uns kam, plädiert er für etwas mehr Teilen. Also dachten wir, wir probieren es mal mit der neuen Produktlinie aus. Und so wurde die Reise gründlich dokumentiert. Wir denken, es wird Euch Spaß machen zu sehen, wie das Projekt entsteht.“
Für Spannung ist gesorgt. Mehr wird man aber wohl erst erfahren, wenn die Triple Seven für den MSFS veröffentlicht ist. Oder doch schon früher?
Ebenfalls interessant:
Flight1: iFly 737-MAX für MSFS kommt, kann aber noch dauern
PMDG 737: Update für Tablet mit 777 an Bord
Inhalt teilen: