Just Flight: Neue Passagierkabinen für „Jumbolino“

1. Februar 2024

Just Flight hat auf seiner Entwicklungsseite ein kostenloses Update für seinen „Jumbolino“ 146 Professional angekündigt.

Dieses Update umfasst brandneue Passagierkabinen, die über eine 3+3-Bestuhlung verfügen und für jede 146-Variante individuell modelliert wurden.

Wie bei der F28 Professional wurde auch hier bei den Bordküchen der Fokus auf volle Funktionalität gelegt.

So wurde über der R1-Tür im Bereich der vorderen Bordküche ein voll funktionsfähiges Bedienpult umgesetzt, das u. a. die Kabinenbeleuchtung steuert. Es verfügt außerdem über mehrere Anzeigen für kabinenbezogene Elemente wie Sicherheitsgurtschilder.

Ein Bedienfeld im Vorraum steuert die Kommunikation zwischen der vorderen und hinteren Bordküche, der Passagierkabine und dem Cockpit, wobei jeder Knopf und jede Anzeige in der Kabine und im Cockpit genauso funktioniert wie im echten Flugzeug. Ein ähnliches Panel befindet sich auch in der Bordküche am Heck, die ebenfalls vollständig modelliert und funktionsfähig ist.

Im Vorraum sind auch die Bedienelemente für das Kabinen-Soundsystem untergebracht.

Jede der Kabinen wurde vom hauseigenen Entwicklungsteam so umgesetzt, dass sie sowohl optisch ansprechend ist als auch minimale Auswirkungen auf die Leistung hat.

Für Benutzer, die die Kabine nicht sichtbar haben möchten, wurde die Option „Innenkabine“ im EFB beibehalten, sodass die Kabine vollständig deaktiviert werden kann.

Die neuen Kabinen werden allen bestehenden Besitzern des „Jumbolinos“ sowohl für den PC als auch für die Xbox kostenlos zur Verfügung stehen. Wann das Update veröffentlicht wird, hat Just Flight noch nicht verraten.