MSFS: Jetzt kommt’s ganz DICK!

20. März 2024

Wer sich schon einmal über die hauchdünnen Bildlaufleisten im Microsoft Flight Simulator geärgert hat, dem kann geholfen werden. Das Entwicklerstudio Parallel 42 hat „Thick Scroll“ herausgebracht, eine kostenlose UI-Mod, die die standardmäßigen Bildlaufleisten im gesamten Simulator dicker macht.

Gratis erhältlich ist die Mod über den Store von Parallel42.com. Eine Registrierung ist erforderlich! Später soll „Thick Scroll“ auch im MSFS-Marktplatz für die Xbox erhältlich sein.

Die Installation ist denkbar einfach. Heruntergeladene Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder „p42-util-thick-scroll“ in den Communityordner legen.

Ebenfalls gratis ist der Simstaller von Parallel 42, den FSNews24 bereits vor Längerem unter die Lupe genommen hat. Mehr unter: Was kann kostenloser „Simstaller” von Parallel 42?