Black Square hebt mit der Professional-Serie ab

Entwickler Nick Cyganski von Black Square hat spannende Details zu kommenden Flugzeugerweiterungen für den Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 bekannt gegeben. Mit den beiden neu geschaffenen Serien “Bonanza Professional” und “Baron Professional” werden die bisherigen “Steam Gauge Overhaul”-Modelle ersetzt.

Modellvarianten

Die Bonanza Professional wird in den Varianten A36, A36TC und A36TP erscheinen, die Baron Professional als B58, 58TC und 58P mit Druckkabine. Besonders die seltene “P-Baron”-Variante bringt eine überarbeitete Außenstruktur mit kleinerer Einstiegstür und angepassten Triebwerksverkleidungen.

Technische Verbesserungen

Neben hochwertigeren Lackierungen und neuen Polsterungen erhalten die Flugzeuge zahlreiche System-Upgrades.

Die Instrumente wurden realitätsgetreuer gestaltet. Die neuen Kolbenmotoren simulieren nun detailliert den Startvorgang und die Ölzirkulation. Zudem ist der Code der neuen Modelle fast doppelt so komplex wie bei den Vorgängern, um noch genauere Simulationen zu ermöglichen.

Starship-Update und MSFS 2024

Auch zur Black Square Starship gibt es Neuigkeiten: Das Modell soll noch vor der diesjährigen FSExpo veröffentlicht werden.

BaronBonanza11_-1-scaled Black Square hebt mit der Professional-Serie ab

Zudem plant Black Square weitere Verbesserungen für den MSFS 2024, darunter interaktive Außenfunktionen wie das Entfernen von Pitot-Abdeckungen, Türen und Unterlegkeilen während der Vorflugkontrolle.

Inhalt teilen: