
FSS: Super 27 kommt noch heuer…
Auf der FSExpo 2025 in Providence hat die Flightsim Studio AG (FSS) einen detaillierten Ausblick auf ihre kommenden Projekte gegeben. Das Entwicklerstudio setzt seinen klaren Fokus auf technologische Weiterentwicklung und die enge Einbindung der Community.
Super 27: Modernisierte Boeing 727
Im Mittelpunkt der Präsentation stand die neue Super-27-Erweiterung für die Boeing 727. Dabei handelt es sich um ein Add-on, das nur in Kombination mit den bereits veröffentlichten Versionen der 727-200 – Fracht- oder Passagiervariante – funktioniert. Wer eines der Basismodelle nicht besitzt, kann die Super 27 nicht nutzen. Technisch verpasst das Paket der klassischen Dreistrahler-Ikone eine Modernisierung. Die 727 erhält leistungsstärkere Triebwerke und ein Cockpit mit einer Reihe von nachgerüsteten digitalen Instrumenten – bis hin zu einem optionalen EFIS und einem verbesserten Autopilotsystem. Ein Trailer zeigt, was von der Super 27 zu erwarten sein wird.
Der Release des Super 27 Expansion Packs ist für Herbst 2025 geplant. Preis wurde noch keiner genannt.
E-Jets und Tecnam?
Für die E-Jets steht ein eigens entwickeltes FMS kurz vor dem öffentlichen Betatest, der Ende Juli beginnen soll. Dazu ein Video eines Flugs von KBQI nach KBOS mit RNAV-Anflug, einschließlich Routeneingabe in die MCDU und vertikalem Flugweg in Aktion.
Parallel entstehen native Versionen der Tecnam P2006T und P2012 für den Microsoft Flight Simulator 2024, deren Veröffentlichung für später im Jahr geplant ist.
Inhalt teilen: