Aktuelles

Probleme nach Sim Update 7: Fenix reagiert mit Patch

Fenix Simulations hat einen Kompatibilitäts-Patch für seine Airbus-Familie herausgebracht. Das Update v2.4.1.0 berücksichtigt Änderungen an der Texturverarbeitung im MSFS 2024, die mit dem Sim Update 7 (SU7) eingeführt wurden.

Patch für die Licht- und Schatteneffekte

Die neue Version passt die Texturen für Schatteneffekte an die überarbeitete Licht- und Schattenverarbeitung im Sim Update 7 an. Weitere Änderungen enthält sie nicht. v2.4.1.0 steht ab sofort über den Fenix Installer zum Download bereit.

Fenix-MSFS24-04 Probleme nach Sim Update 7: Fenix reagiert mit Patch

Nutzer des Microsoft Flight Simulators 2020 müssen nichts unternehmen, da der Patch ausschließlich die Kompatibilität mit dem MSFS 2024 betrifft.

Asobo untersucht mögliche Flugphysik-Probleme

Asobo hat unterdessen einen Fehler bei der Berechnung des Luftwiderstands bei Flugzeugen bestätigt, der offenbar mit dem Sim Update 7 zusammenhängt. Das Entwicklerteam untersucht das Problem. Auf dem Fenix-Discord heißt es dazu:

Wir wissen noch nicht, welche Auswirkungen dies gegebenenfalls auf den Fenix A320 und dessen Flugleistung hat.

Flightnews24 hält euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Inhalt teilen: