Verschoben und gefixt…

Zwei gute und eine schlechte Nachricht hat Aerosoft für alle Freunde der MSFS-Version des Bombardier Canadair Regional Jets (CRJ), die von den Paderbornern vertrieben wird. Aerosoft-Chef Winfried Diekmann schreibt dazu im hauseigenen Forum:

„Fangen wir mit der schlechten Nachricht an. Aus technischen Gründen muss die Veröffentlichung des CRJ-900 und -1000 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wahrscheinlich Ende September oder Oktober. Wir bedauern dies, aber wir haben alle Möglichkeiten geprüft und es führt kein Weg daran vorbei.

Und nun die gute Nachricht: Die CRJ-Updates zur Behebung von Kompatibilitätsproblemen mit Sim Update 5 sind fertiggestellt und werden in diesem Moment zur Freigabe vorbereitet. Sie sollten in den nächsten paar Tagen verfügbar sein.

Die netten Leute bei Asobo waren in der Lage, ein Problem in der WASM-Laufzeitumgebung zu identifizieren und zu beheben (die Teil des SDK, aber Open Source ist, also weder von Asobo noch von uns hergestellt wird) und dadurch die Fluggeschwindigkeitsanzeige im CRJ wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass ein Hotfix für den Flight Simulator selbst erforderlich ist. Andere Probleme (z.B. mit der Textur- und Schattenqualität) wurden von unseren eigenen Entwicklern behoben.

Weitere gute Nachrichten: Die Tests des CRJ auf der Xbox-Plattform werden in Kürze beginnen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum haben wir allerdings noch nicht geplant.

Das heißt, die CRJ wird auch auf der Xbox Series X/S verfügbar sein. Das ist eine posititive Überraschung!

Inhalt teilen: