Headwind Airbus A339X: Bald mit „neuem“ Cockpit?
Der kostenlose A330neo von Headwind ist eines der beliebtesten Freeware-Flugzeuge für den Microsoft Flight Simulator. Der Airliner beruht auf dem FlyByWire System des A32NX. Mittlerweile wurden etliche A330-spezifische Funktionen implementiert. Was derzeit noch fehlt, ist das A330 Flightdeck, an dem aber bereits gearbeitet wird, wie FSNews24 unter: Headwind A339X: Einblicke ins zukünftige Cockpit berichtet hat.
Jetzt ist das neue Cockpit erstmals in einem Video in Aktion zu sehen. Vorgestellt von Easyjetsimpilot, just am selben Tag, an dem LatinVFR seine kostenpflichtigen Add-ons des A330neo und des A340-300 für den MSFS angekündigt hat.
Die Headwind Entwickler gehen auf Discord auch direkt auf den neuen „Konkurrenten“ LatinVFR ein. Da heißt es etwa:
„Die Ankündigung von LatinVFR sorgt für Aufregung in der Flugsimulations-Community und erweitert die Möglichkeiten für Simmer auf der Xbox. Dieser gesunde Wettbewerb wird alle Entwickler zu ständigen Verbesserungen und Innovationen anspornen, um ein noch intensiveres und angenehmeres Simulationserlebnis für uns alle zu schaffen.
Obwohl wir nicht über die umfangreichen Ressourcen eines Addon-Studios wie LatinVFR verfügen, wird unser Team von einer tiefen Leidenschaft für Flugsimulation angetrieben. Wir widmen unsere Zeit und Energie täglich der Entwicklung und Verfeinerung unseres Addons A330 Family Series, angetrieben von der gemeinsamen Liebe zur virtuellen Luftfahrt. Auch wenn wir nicht die gleiche Größe haben, ist unser Engagement unerschütterlich, und wir stecken unser Herz und unsere Hingabe in jeden Aspekt unseres Projekts. Es ist diese Leidenschaft, die unsere Entschlossenheit antreibt, der Flugsimulations-Community ein außergewöhnliches Freeware-A330-Erlebnis zu bieten.“
Dass Konkurrenz belebt, ist an diesem Statement klar zu erkennen. Hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf den Dritten im Bunde aus. Aerosoft arbeitet seit Längerem ebenfalls an der Umsetzung des A330 für den Microsoft Flight Simulator und hat dafür unter a330.aerosoft.com eine eigene Landingpage mit Informationen eingerichtet.
Inhalt teilen: