
Aerosoft Düsseldorf für MSFS 2024: Update erschienen
Aerosoft hat ein umfangreiches Update des Flughafens Düsseldorf (EDDL) für den Microsoft Flight Simulator 2024 herausgebracht. Version 1.0.1 umfasst eine Vielzahl an technischen und visuellen Verbesserungen.
VDGS überarbeitet
Ein Schwerpunkt liegt auf der Überarbeitung des Visual Docking Guidance Systems (VDGS). Die Systeme auf den westlichen V-Positionen wurden korrigiert und sind nun über das Aerosoft VDGS-Modul auswählbar. Auch die zugehörigen Standdaten wurden an mehreren Positionen angepasst. Zusätzlich ist jetzt ein offizielles GSX-Profil enthalten.
Neue Details auf dem Vorfeld
Neue Parkpositionen für Hubschrauber wurden im Bereich des Polizeihangars ergänzt. Die Beschilderung auf den V-Positionen wurde auf einen modernen Standard gebracht. Für den Bereich der allgemeinen Luftfahrt wurde ein neues Follow-Me-Fahrzeug mitsamt angepasstem Ablauf integriert.
Verbesserungen bei Texturen und Objekten
Im visuellen Bereich wurden unter anderem fehlende Befeuerungen an Flutlichtmasten und Antennen ergänzt, emissive Texturen an Bürogebäuden hinzugefügt und die Jetways um Warnleuchten erweitert. Terraforming-Probleme und das unerwünschte Aufpoppen von Decals wurden behoben. Darüber hinaus wurden zusätzliche Gebäude ergänzt, darunter ein temporärer Bau an der Position V53 sowie ein Monorail-Servicegebäude.
Hangars und Performance optimiert
Die Hangars von Condor und Eurowings wurden ebenfalls überarbeitet – mit neuen Logos, detaillierten Innenräumen und statischen Flugzeugen. Auch die Texturgrößen wurden optimiert, um die Performance der Szenerie zu verbessern.
Das Update ist über die Aerosoft-One-App oder die Drittanbieter des Airports erhältlich.
Das gesamte Änderungsprotokoll auf Version 1.0.1:
- Added missing obst. lights on floodlights, buildings and antennas
- Fixed VDGS on western V-stands not being selectable in the Aerosoft VDGS module
- Corrected misplaced VDGS information on some stands
- Added official GSX profile
- Added parking spots for helicopters next to police hangar
- Fixed first row of approach lights not being lit for RW 05L
- Added missing emissive texture maps to office buildings
- Changed taxi signs models to modern type on V stands
- Added beacons on jetways
- Fence model LOD adjustment
- Missing bus gate decals on Bravo stands
- Various terraform issues fixed
- Fixed popping of decals on cargo containers
- Added new temporary building next to old V53
- Fixed jetway pillars not always contacting the ground
- Added Follow me script for GA area (Stop at “Wait for Marshaller” and a vehicle will to guide you to a parking)
- Added missing VOR and NDB 3D models
- Various texture size optimization
- Added missing monorail service building
- Adjustments to Condor / Eurowings hangar
- Added new logo
- Added detailed interior
- Added static AC inside of the hangar

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