FS Conference 2025 am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Aerosoft lädt am Samstag, dem 15. November 2025 zur 20. FS Conference in den Terminal des Flughafens Paderborn-Lippstadt (EDLP). Die FS Conference zählt zu den traditionsreichsten Veranstaltungen für Flugsimulation in Deutschland. Sie richtet sich an Interessierte, Entwickler und Unternehmen aus dem In- und Ausland und bietet eine Plattform für Austausch und Präsentation aktueller Entwicklungen.

Programm und Schwerpunkte

Das Programm umfasst Fachvorträge, Präsentationen und Workshops zu Themen rund um Flugsimulationssoftware, Hardware und Zubehör. Ein besonderer Programmpunkt ist der MobiFlight-Workshop, in dem Teilnehmende mehr über den Selbstbau eines Cockpits erfahren und die Verwendung verschiedener Arten von Komponenten (Schalter, Displays) und die MobiFlight-Konfigurationstechniken dafür in der Praxis kennenlernen.

Zahlreiche Aussteller werden ihre neuesten Produkte vorstellen, wodurch Besucherinnen und Besucher einen Überblick über aktuelle Trends der Branche erhalten.

Rahmenprogramm

Ergänzend zum Hauptprogramm finden geführte Touren über das Flughafengelände statt, die Einblicke in den realen Flugbetrieb geben. Den Abschluss des Tages bildet das traditionelle Captain’s Dinner, das Gelegenheit zu Gesprächen und Networking bietet.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme an der FS Conference 2025 ist kostenfrei. Ausstelleranmeldungen sind noch möglich. Weitere Informationen stehen auf der offiziellen Website zur Verfügung:

FS-Conference.de

FS-Conference-02-1 FS Conference 2025 am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Ebenfalls interessant: 30. Flugsimulator-Tage des FSC

Inhalt teilen: