Eurocopter gestartet…

27. August 2021

Bekannt wurde die Hype Performance Group mit ihrem kostenlosen Hubschrauber für den Microsoft Flight Simulator Airbus H135, der auf flightsim.to mehr als 320.000 Mal heruntergeladen wurde. Seit einiger Zeit arbeitet das Entwicklerteam – wie berichtet – auch an einer Kaufversion des größeren Modells H145, früher bekannt als “Eurocopter”. Nun wurde der Hubschrauber für den “Early Access'” (“frühen Zugang”) freigegeben, was bedeutet, dass noch nicht alle Funktionen vollständig vorhanden sind.

Der Hubschrauber befindet also zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, das Team versichert aber, dass er nicht nur ein hochwertiges Cockpit mit authentisch aussehenden Texturen enthält, sondern auch den Original-Sound, weil sowohl die Innen- als auch die Außengeräusche von einer echten H145 aufgenommen wurden. Enthalten ist auch ein voll funktionsfähiges Rettungsschwimmsystem sowie Wetter- und Geländeradar. Der H145 ist voll VR-kompatibel, kann also auch mit virtuellen Brillen geflogen werden. Die VR-Zoomfunktion wurde implementiert.

Angeboten wird die Kaufversion des H145 im Shop der Hype Performance Group zum Preis von $ 42,99 (ca. € 38,–).

https://www.youtube.com/watch?v=OqmkQB9M2EI