Prealsoft: Update für Vienna Landmarks

16. September 2021

Das Sehenswürdigkeiten-Paket von Prealsoft für Wien war mit dem World Update 6, mit dem die österreichische Bundeshauptstadt “fotoreal” wurde, nicht kompatibel. Ein Update ändert das.

Enthalten sind zahlreiche Gebäude wie Staatsoper, Belvedere, Burgtheater, Parlament, Rathaus, Universität, Arsenal, AKH usw.

Heruntergeladen werden kann das Update einstweilen nur im Simmarket. Im MSFS-Marktplatz wurde es noch nicht ausgerollt. Alle Probleme beseitigt das Update offenbar leider nicht. So wurde im Test z.B. der Hauptturm des Wiener Rathauses doppelt angezeigt, sowohl die Photogrammetrie-Darstellung, als auch der handgefertigte Teil des Turms. Auf den Fehler angesprochen, schreibt Prealsoft: “Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein weiteres Update veröffentlichen.” Na denn…