Airport Frankfurt: Bau- und Reparaturarbeiten

3. Oktober 2021

Am Flughafen Frankfurt (ICAO-Code: EDDF) entsteht derzeit auf dem Gelände der ehemaligen US-Militärbasis das Terminal 3. Betriebsstart soll nach derzeitigem Stand 2026 sein.

Für den Microsoft Flight Simulator gibt es das Addon “EDDF – Terminal 3 construction site”, das die Bauarbeiten in diesem Bereich abbildet.

Wer schon dabei ist, den Flughafen mit diesem Addon aufzuhübschen, der sollte auch gleich das “EDDF – Runway 25R/07L improvement” installieren. Im Bereich der Bahn 25R/07L stehen derzeit aufgrund eines Bugs nach dem Sim Update 5 bzw. World Update 6 hässliche Bäume, die dort definitiv nicht hingehören.

Dieses Addon entfernt nicht nur diese Bäume, sondern bringt noch einige weitere Verbesserungen mit:

  • Fehlende/falsche Gebäude und Antennen hinzugefügt oder geändert
  • Zäune hinzugefügt
  • Große Lärmschutzwand am Mönchwaldsee hinzugefügt
  • Einige Autos und andere kleine Details hinzugefügt

“EDDF – Terminal 3 construction site” kann von hier und “EDDF – Runway 25R/07L improvement” von hier heruntergeladen werden.

Die Dateien entpacken und die Folder “elhakimi-eddf-terraforming” und “elhakimi-eddf-northwest” in den Community-Ordner legen.

Wer nicht weiß, wo der Community-Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.