Reno: Schon heute Rennen fliegen…
Der Flughafen Reno Stead (ICAO-Code: KRTS), 15 Kilometer nordwestlich von Reno in Nevada in den USA, spielt heute in der Militärischen und Allgemeinen Luftfahrt nur mehr eine eher untergeordnete Rolle. Trotzdem ist der Airport weit über die Grenzen der USA bekannt. Jedes Jahr im September finden dort nämlich die National Championship Air Races statt, besser bekannt als Reno Air Races. Die spektakulären Luftrennen werden seit 1964 alljährlich von rund 200.000 Menschen besucht.
Microsoft hat angekündigt, dass im November ein kostenpflichtiges “Reno Air Races” Addon für den Microsoft Flight Simulator herauskommen soll. Wer nicht darauf warten möchte, sondern dort schon heute seine schnellen Runden im Tiefflug absolvieren möchte, für den gibt es bereits entsprechende Freeware.
Eine davon: “Reno Stead Airport (KRTS) – Reno Air Races”.
Features:
- Benutzerdefinierte PBR-Gebäudemodelle und Strukturen.
- Benutzerdefinierte Bodentexturen und Rollbahn-Layouts.
- Benutzerdefinierte Nachtbeleuchtung.
- Enthält alle Reno Air Races Kurse.
- Benutzerdefinierte Pylonen überall.
- Benutzerdefinierte animierte Hangars mit Parkpositionen für Cold and Dark-Starts.
In dem Paket ist nicht nur der Airport mit den entsprechenden Rennstrecken sehr schön nachgebildet, sondern es ist auch ein Benutzerhandbuch (“Welcome – Read Me.pdf”) mit Flughafenkarte und den genauen Abbildungen vier unterschiedlicher Rennkurse enthalten: Formula 1 BI-Plane 3,1761 Miles, T 6 Course 4,9657 Miles, Sport Course 6,9680 Miles und Jet Course 8,1025 Miles.
Heruntergeladen werden kann KRTS hier. Datei entpacken und den darin enthaltenen Folder “simarchitect-renoair” in den Communityordner legen.
Gleichzeitig empfiehlt Entwickler “dantesmante”, den Turbo Prop Racer Vertigo von hier zu downloaden.
Datei ebenfalls entpacken und in den Communityordner damit.
Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.
Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!
Einige der Entwickler bieten beim Download die Möglichkeit einer Anerkennung ihrer Arbeit in Form einer Donation (= Spende) – z.B. über Plattformen wie “Buy me a coffee” oder “Donate via Paypal”. Bei entsprechender Zufriedenheit sollte man Designern auf alle Fälle eine adäquate Donation zukommen lassen, um so etwa die Weiterentwicklung zu fördern und zu unterstützen.
Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.
Inhalt teilen: