Er ist ein klassischer Inselflugplatz im Südwesten des Vereinigten Königreichs: St. Mary (ICAO-Code: EGHE) auf dem gleichnamigen Eiland, 1,9 km östlich von Hugh Town. Hugh Town ist mit seinen etwas mehr als 1.000 Einwohnern auch der Hauptort der Scilly-Inseln, einer Gruppe von 140 Inseln und mehr als 90 Felsen.

Eine sehr schöne, mit Liebe zu Detail gestaltete Erweiterung des Airports und auch der Insel St. Mary ist als Freeware für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.

Heruntergeladen werden kann das kostenlose Addon hier.

Datei entpacken und die darin enthaltenen Folder “scilly-eghe-stmarys-superspud” und “scilly-scenery-superspud” in den Community Ordner legen.

Wer nicht weiß, wo der Community Ordner zu finden ist, der erfährt hier die Details.

Für das kostenlose Herunterladen einiger Addons ist auf flightsim.to eine Registrierung erforderlich!

Wer ein wenig Ordnung in seine heruntergeladenen Addons bringen möchte, dem sei das kostenlose Tool “MSFS Addons Linker” empfohlen.

Alternativ dazu wird von Aerosoft eine Payware-Version angeboten, die kürzlich veröffentlicht wurde. Preis: 12,– Euro. Hier der Link.