Ice Pilots im MSFS

11. Oktober 2021

Kaum ein Flugbegeisterter wird sie nicht kennen, die kanadische TV-Dokuserie “Ice Pilots”, in der es um die real existierende Fluggesellschaft Buffalo Airways geht. Begleitet wird der Alltag der Mitarbeiter, die Fracht und Personen in museumsreifen Propeller-Flugzeugen befördern. Beheimatet ist Buffalo Airways in Yellowknife (ICAO-Code: CYZF).

Auf dem “Ice Pilots Kanal” von “Pluto TV” kann man sich hier alle Folgen 24 Stunden nonstop ansehen.

Auch der Youtube Kanal vom Juniorchef der Fluggesellschaft Mikey McBryan und Sohn von Besitzer Buffalo Joe, alias Joe McBryan, hat großen Unterhaltungswert. Link hier.

Wer die Gegend rund um den Polarkreis im Microsoft Flight Simulator einmal erkunden möchte, dem sei die kostenlose Umsetzung des Airports empfohlen.

Heruntergeladen werden kann der kostenlose Airport hier

Was noch fehlt, sind die Flugzeuge. Wer im Besitz der PMDG DC 6 ist, kann etwa diese Flugzeuglackierungen wählen:

Download hier

Download hier

King Air 350

Download hier

Cessna 208b

Download hier

Beach Baron G58

Download hier

Kostenlose Anflugkarten für Yellowknife im PDF-Format gibt es hier.